bayern
Samstag, 9. September 2023, 14:00 Uhr
Oberhaching, Landkreis München, Bayern
News-Nr.: 42614

Familiendrama in Oberhaching:
Mutter steuert ihr Auto vermutlich absichtlich gegen Baum - Frau sticht im Anschluss mit Messer auf ihre 11 und 13 Jahre Kinder im Fond ein - Alle kommen schwer verletzt in Kliniken - Polizei sperrt den Tatort weiträumig ab

Autofahrer sehen die Tat und rufen Polizei - 30 Beamte und zahlreiche Rettungskräfte rücken an - Keiner der Verletzten in Lebensgefahr - Hintergründe der Tat noch unbekannt, Mordkommission ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 9. September 2023, 14:00 Uhr

Ort: Oberhaching, Landkreis München, Bayern

 

(ch) Ein tragisches Familiendrama hat sich nach bisherigen Erkenntnissen in Oberhaching abgespielt. Wie die Polizei mitteilte, verunfallte eine Mutter zwischen den Ortschaften Lanzenhaar und Oberhaching. Demnach steuerte die Frau in einem Waldstück den Geländewagen absichtlich gegen einen Baum. Im Anschluss soll die Frau ihre zwei Kinder, wohl 11 und 13 Jahre alt, mit einem Messer attackiert und auf diese eingestochen haben. Auch soll sie eines der Kinder gewürgt haben.

Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten die Szenerie und riefen den Notruf. Die Polizei rückte mit rund 30 Einsatzkräften an, ebenso zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK. Die Frau konnte am Tatort überwältigt werden. Sie und ihre Kinder kamen in ein Krankenhaus. Sie erlitten schwere, aber wohl keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Die Polizei vermutet, dass die Mutter in suizidaler Absicht ihren Wagen gegen den Baum steuerte. Was der Auslöser für diese Tat war, ist nicht bekannt. Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab und hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Staatsanwaltschaft war aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vor Ort, die Mordkommission ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.