bremen
Samstag, 9. September 2023, 9:00 Uhr
B6 in Bremen
News-Nr.: 42611

Bremer Hauptverkehrsroute droht Infarkt:
Taxi brennt nach technischem Defekt direkt unter Hochstraße der B6 aus - Flammen greifen auf zweites Auto über und beschädigten Brückenkonstruktion von unten - Bundesstraße als Hauptverkehrsroute in Bremen bis mindestens Montag voll gesperrt

Statiker muss Standfestigkeit der Straße nun klären – Fahrer hatte Mercedes abgestellt, kurz darauf stand der Wagen in Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 9. September 2023, 9:00 Uhr

Ort: B6 in Bremen

 

(ch) Sie gilt als Hauptschlagader in Bremen, ist die am meisten befahrene Straße und verbindet die Hansestadt mit Delmenhorst. Die B6 führt einmal durch die City und ist seit dem frühen Samstag in Richtung Delmenhorst voll gesperrt. Ein Verkehrschaos ist die Folge.

Auslöser für die Sperrung ist ein Fahrzeugbrand mit verheerenden Folgen. Ein Taxifahrer hatte Rauch an seinem Mercedes bemerkt und das Fahrzeug am späten Freitagabend unter der B6, die als Hochstraße über die Passage führt, abgestellt. Dort fing der Wagen kurz darauf Feuer, das auf ein zweites geparktes Auto übergriff. Die Feuerwehr löschte den Brand und machte eine erschreckende Entdeckung. Denn die Hitze und der Ruß haben unter der Brücke Spuren hinterlassen. Möglicherweise sind Stahlseile in dem Bauwerk beschädigt, der Putz ist teils abgeplatzt. Ein Statiker muss nun klären, ob die Hochstraße noch weiter befahren werden kann. Bis dessen Ergebnisse vorliegen, muss die B6 in Richtung Delmenhorst voll gesperrt bleiben. Der Verkehr staute sich am Samstag bis in die Innenstadt zurück. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung bis mindestens Montag andauern wird.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.