Feuer in Wohnsiedung:
Nachbarn bemerken Feuer in Wohnhaus - Privater PKW vor dem Haus lässt noch Personen im Gebäude vermuten - Feuerwehr kann aber niemand im Haus finden
Wohnhaus wird durch Feuer schwer beschädigt - Familie war bei Brandausbruch nicht zu Hause
Datum: Samstag, 26. August 2023, 20:30 Uhr
Ort: Krummhörn, Landkreis Aurich, Niedersachsen
(tz) Die Feuerwehr in Krummhörn in Niedersachsen wurde am Samstagabend zu einem Feuer in einem Wohnhaus gerufen. Nachbarn der Wohnnsiedlung bemerkten Rauch und kurz darauf auch Flammen aus dem Einfamilienhaus aufsteigen und alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte eintrafen und noch einen PKW vor dem Haus sahen, vermuteten sie noch die Anwohner in dem Gebäude und machten sich sofort mit einem Trupp unter Atemschutz auf die Suche nach den bis dahin vermissten Personen. Zeitgleich begannen andere Kameraden das Feuer zu löschen, nachdem die Flammen bereits aus dem Dach schlugen. Zum Glück war in dem Haus niemand zu finden. Die Familie war beim Ausbrechen des Feuers nicht zu Hause. Um alle Glutnester löschen zu können, musste das Dach noch von einer Drehleiter aus geöffnet werden. Es entstand ein erheblicher Sachsschaden. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.