hamburg
Freitag, 25. August 2023, 22:45 Uhr
HH-Borgfelde, Hamburg
News-Nr.: 42530

Schüsse auf offener Straße:
Mann geht lebensgefährlich verletzt zu Boden - Rettungskräfte dank nahegelegener Feuerwache schnell vor Ort - Mann stirbt allerdings noch kurze Zeit später an den Schussverletzungen - Polizei sucht Tatverdächtige mit Spürhunden

Fahndung nach Tatverdächtigen bleibt erfolglos - Tatort weiträumig abgesperrt - Umfangreiche Ermittlungen der Polizei eingeleitet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. August 2023, 22:45 Uhr

Ort: HH-Borgfelde, Hamburg

 

(lg) Unweit der Feuerwache Berliner-Tor in Hamburg peitschten am späten Freitagabend Schüsse durch die Straße. Plötzlich geht ein Mann zu Boden - schwer verletzt. Dank der örtlichen Nähe zur Rettungswache sind die Einsatzkräfte schnell vor Ort. Der oder die Täter ergreifen unmittelbar nach der Tat die Flucht, weshalb die Sanitäter schnell an das verletzte Opfer heran kommen. Mit der Unterstützung von Feuerwehrleuten brachten die Notfallsanitäter den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er noch in der Nacht verstarb. Die POlizei rückte mit einem Großaufgebot an den Tatort an und sperrte diesen weiträumig ab. Mit einem Spürhund nahm die Fährte eines möglichen Tatverdächtigen auf, verlor diese aber nach einigen Kilometern. Auch die weiteren Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg. Experten der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Untersuchung sicherten vor Ort umfangreiche Spuren, dafür wurde unter anderem ein 3D-Scanner eingesetzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den oder den Tatverdächtigen dauern an. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.