niedersachsen
Sonntag, 09. Juli 2023, 20:00 Uhr
Weyhe, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 42239

Größtes Zeltlager mit 2000 Jugendlichen wegen Unwetter evakuiert:
Notfallplan musste ausgelöst werden: 2000 Teilnehmer müssen sich in Schule und Turnhalle in Sicherheit bringen - Gewitterfront lässt Zelte abheben

Gewitterfront zog direkt über das Lager

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 09. Juli 2023, 20:00 Uhr

Ort: Weyhe, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(gs) Das größte Jugendfeuerwehrzeltlager Niedersachsens mit etwa 1800 Teilnehmern und weiteren 200 Betreuern musste am Abend aufdgrund der aufziehenden Gewitterfront notevakuiert werden. In enger Abstimmung mit der Leitstelle und Wetterdiensten entschieden die Verantwortlichen beim Aufzug der bedrohlichen Front eine Räumung des Geländes vor den Toren Bremens. Die etwa 1700 Kinder und Jugendliche wurde in einer nahegelegenen Turnhalle und in einer Schule untergebracht. Die Räumung verlief gemäß Notfallplan reibungslos. Derweil versuchten Helfer große Zelte in den Gewitterböen zu sichern, was nur unter großem Einsatz gelang. Der Umfang der Schäden konnte noch nicht ermittelt werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.