hessen
Samstag, 3. Juni 2023, 0:00 Uhr
Wallenrod und Sickendorf, Vogelsberkreis, Hessen
News-Nr.: 41969

Brandstifter schlägt vermutlich zweimal zu:
Zwei Strohmieten stehen innerhalb einer Stunde lichterloh in Flammen - Während Feuerwehr ersten Brand von 170 Strohballen bekämpft, brannten eine Stunde später und drei Kilometer entfernt weitere 60 Ballen - Landwirte versuchen noch im letzten Moment, unbeschadetes Stroh aus dem Rauch zu retten

Feuerwehr hält Flammen in Schach, kann die Strohmiete aber nicht löschen - Polizei prüft Zusammenhang - Stundenlanger Einsatz bis in den Morgen - Landwirt: „Das war mein letztes Stroh, habe es auch als Futterstroh verwendet.“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 3. Juni 2023, 0:00 Uhr

Ort: Wallenrod und Sickendorf, Vogelsberkreis, Hessen

 

(ch) Zu gleich zwei Bränden innerhalb einer guten Stunde ist es in der Nacht auf Samstag im Vogelsbergkreis gekommen. Zuerst wurde der Feuerwehr eine brennende Strohmiete auf einem Feld bei Wallenrod gemeldet. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass über 170 Heu- und Strohballen in Flammen standen. Da eine Gefahr für umliegende Flächen ausgeschlossen werden konnte, konzentrierte die Feuerwehr sich darauf, den Brand unter Kontrolle zu halten und die Ballen unter Aufsicht abbrennen zu lassen.

Noch während den laufenden Löscharbeiten kam die Meldung über ein weiteres Feuer. In drei Kilometer Entfernung, an dem gleichen Weg gelegen, brannte eine weitere Strohmiete mit 60 Ballen. Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert und andere aus dem ersten Einsatz herausgelöst, um auch dort mit den Löscharbeiten zu beginnen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 11.000 Euro.

Nun wird geprüft, ob ein Zusammenhang besteht. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Brandstifter in beiden Fällen das Stroh entzündete. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache nun aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.