bremen
Mittwoch, 31. Mai 2023, 21:00 Uhr
Bremen - Sterntor
News-Nr.: 41957

Aggressive Stimmung bei linksautonomer Demo in Bremen:
Über 300 teils Vermummte ziehen durch die Hansestadt - Linke Demonstranten protestieren gegen Urteil von Lina E. - Steine auf Polizisten geworfen - Rauchfackeln und Pyrotechnik gezündet - Einsatzfahrzeug beschädigt

Polizei setzt Menschenmenge fest - Glücklicherweise keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 31. Mai 2023, 21:00 Uhr

Ort: Bremen - Sterntor

 

(ch) Die Polizei hatte sich vorbereitet und die Befürchtungen sind eingetreten. Am Abend ist es in Bremen zu gewaltsamen Ausschreitungen zwischen Linksautonomen und der Polizei gekommen. Im Bereich Sterntor standen sich rund 300 Vermummte und Beamte der Landes- und Bundespolizei gegenüber. Obwohl keine Kundgebung angemeldet war, hatten die Demonstranten Banner und Plakate dabei. 

Die Polizei versperrte ihnen den Weg, worauf es zu Steinwürfen und dem Abbrennen von Pyrotechnik kam. Die Einsatzkräfte forderten daraufhin auf, dass die Demonstranten den Bereich räumen sollen. Im weiteren Verlauf wurde auch mindestens ein Polizeifahrzeug beschädigt. 

Im Verlauf des Abends löste sich die Menge auf, doch es folgte ein Katz und Maus-Spiel in der Hansestadt, da es immer wieder zu einzelnen Störungen kam.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.