hamburg
Sonntag, 28. Mai 2023, 19:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41938

Wahl-Entscheidung in der Türkei:
Ausnahmesituation in Hamburg - Mehrere hundert Menschen versammeln sich mit Flaggen vor dem Konsulat - Chaos auf den Straßen mit Autokorsos und Gesängen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Mai 2023, 19:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(jk) Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Stichwahl in der Türkei am 28. Mai

Die Stichwahl in der Türkei am 28. Mai verspricht ein knappes Rennen zu werden, bei dem sich die Kandidaten um die Gunst der Wählerinnen und Wähler bemühen. Die Wahllokale schlossen um 16 Uhr deutscher Zeit, und nun wird mit großer Spannung auf das Ergebnis gewartet.

Die endgültige Entscheidung darüber, wer die politische Führung des Landes übernehmen wird, hängt nun von den Stimmen der mehr als 61 Millionen wahlberechtigten Menschen ab, die zur Teilnahme aufgerufen waren.

Die Türkei und die internationale Gemeinschaft verfolgen gespannt die Entwicklungen dieses wichtigen demokratischen Prozesses, der über die politische Zukunft des Landes entscheiden wird. 

Vor dem türkischen Konsulat in Hamburg versammelte sich eine große Menschenmenge von mehr als hundert Fans, um den Ausgang der Wahlen in der Türkei ausgelassen zu feiern. Die Stimmung war euphorisch, während die Anhänger ihre Begeisterung deutlich zum Ausdruck brachten. Ein umfangreiches Polizeiaufgebot war vor Ort präsent, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Die türkische Gemeinschaft befand sich im Ausnahmezustand und zeigte ihre Freude mit Gesängen, dem Schwenken von Flaggen und einem lauten Autokorso.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.