baden_wuerttemberg
Sonntag, 28. Mai 2023, 17:15 Uhr
Ort: Heidenheim an der Brenz, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41937

Fan-Fiesta:
Heidenheim-Fans feiern historischen Bundesliga-Aufstieg - In Autocorsos, mit Flaggen und jubelnde Fans auf den Straßen an Pfingstsonntag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Mai 2023, 17:15 Uhr

Ort: Heidenheim an der Brenz, Baden-Württemberg

 

(jk) Heidenheim feiert historischen Bundesliga-Aufstieg in dramatischem Spiel

In einem denkwürdigen Spiel sicherte sich der 1. FC Heidenheim den ersten Aufstieg in die Bundesliga in der Vereinsgeschichte. Gegen den bereits praktisch abgestiegenen SSV Jahn Regensburg lieferten die Schwaben eine spannende Partie, in der sie mit der schwierigen Ausgangslage zu kämpfen hatten. In der ersten Halbzeit konnten sie kaum gute Chancen kreieren. Doch im zweiten Durchgang sorgte Regensburg für einen großen Schock, als Owusu mit einem Doppelschlag Heidenheim tief erschütterte.

Trotz des zwischenzeitlichen Rückschlags gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter um den Aufstieg. Schließlich gelang es Heidenheim, sich zu sammeln und das Spiel zu drehen. Mit großem Einsatz und Willensstärke erzielten sie in der Schlussphase entscheidende Tore, die ihnen den ersehnten Aufstieg bescherten.

Die Fans waren außer sich vor Freude und feierten den historischen Erfolg ihres Teams. Mit Autocorsos, Flaggen und jubelnden Anhängern wurde der Aufstieg gebührend gefeiert. Die Mannschaft und die Fans konnten stolz auf das Erreichte sein und freuen sich nun auf die kommende Saison in der Bundesliga.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.