baden_wuerttemberg
Sonntag, 28. Mai 2023, 13:15 Uhr
Ort: L107 Höhe Mühlenbach, Gutach - Oberprechtal, nahe Hornberg im Schwarzwald, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41936

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall im Schwarzwald am Pfingstsonntag:
Auto prallt in Serpentinen auf Landstraße während Überholmanöver frontal in entgegenkommenden Motorradfahrer - junge Eltern (33 + 32) sterben noch an der Unfallstelle - Großaufgebot an Polizei- und Rettungskräften

Augenzeuge schildert die Situation am Unfallort - Landstraße stundenlang gesperrt - Ermittlungen durch Sachverständigen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Mai 2023, 13:15 Uhr

Ort: L107 Höhe Mühlenbach, Gutach - Oberprechtal, nahe Hornberg im Schwarzwald, Baden-Württemberg

 

(jk) Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Pfingstsonntag nahe Mühlenbach im Schwarzwald forderte eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad zwei Menschenleben. Zwei junge Eltern (33 und 32) hinterlassen ihre Kinder und kehren nicht mehr vom Motorradausflug aus dem Schwarzwald zurück.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der Landstraße L107 zwischen Gutach und Oberprechtal, in der Nähe von Hornberg. Nach ersten Ermittlungen kam es in den Serpentinen der Strecke zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß während eines Überholmanövers. Ein Fahrzeug, das bergaufwärts fuhr, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad. Günther Preis, Einsatzleiter des Verkehrsdienstes Baden-Baden der Polizei, bestätigte den Vorfall.

Der Motorradfahrer (33) und seine Mitfahrerin (32) erlitten bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarben, so der Polizeisprecher. Polizisten haben den Kindern und Angehörigen der Opfer am Sonntagnachmittag die Todesnachricht überbracht.

Ein umfangreiches Aufgebot an Polizei- und Rettungskräften war im Einsatz, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Zur genauen Untersuchung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landstraße im Schwarzwald musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.