baden_wuerttemberg
Sonntag, 28. Mai 2023, 0:30 Uhr
Ort: Sinsheim-Dühren, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41934

Lebensgefahr nach Feuer in der Nacht zu Pfingstsonntag in Baden-Württemberg:
Verpuffung führt zu Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftsgebäude - alle vier Bewohner und ein zu Hilfe geeilter Nachbar werden verletzt - eine Person davon in Lebensgefahr, zwei weitere Personen erleiden schwere Verletzungen

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - THW Fachberater vor Ort - Haus unbewohnbar, Kriminalermittler haben Brandort beschlagnahmt - Brandursache wird ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Mai 2023, 0:30 Uhr

Ort: Sinsheim-Dühren, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(jk) In den frühen Morgenstunden des Sonntags gegen 00:30 Uhr ereignete sich in Sinsheim-Dühren ein Brand in einer Wohnung im ersten Stock eines Wohngebäudes. Ersten Untersuchungen zufolge kam es zu einer plötzlichen Verpuffung, gefolgt von einem Brand, der sich auf den Wintergarten erstreckte und auf das Dach des Gebäudes übergriff.

In der betroffenen Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes vier Personen, die alle verletzt wurden, sowie ein Nachbar, der schnell zur Hilfe eilte. Eine Person erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, während zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Die anderen beiden Personen wurden nur leicht verletzt. Glücklicherweise konnten alle Personen von der Feuerwehr gerettet und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Gegen 01:30 Uhr gelang es der alarmierten Feuerwehr, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ab 02:45 Uhr mit den Nachlöscharbeiten zu beginnen. Das betroffene Gebäude wurde beschlagnahmt, und die genaue Ursache des Brandes wird von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg untersucht.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Während des Einsatzes musste die Karlsruher Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Nachtstunden kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.