nordrhein_westfalen
Freitag, 26. Mai 2023, ca. 13:00 Uhr
Landstraße bei Willich, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41924

"Wir stehen noch alle unter dem Eindruck des Geschehens" -Schrecklicher Motorradunfall zum Start ins Pfingstwochenende auf Landstraße bei Willich fordert zwei Tote:
Toyota-Fahrer will aus Nebenstraße auf Landstraße abbiegen und übersieht herannahendes Motorrad - Krad fährt in die Fahrerseite, Fahrer und Sozius werden auf die Fahrbahn geschleudert und tödlich verletzt - Pkw-Fahrer schwerst verletzt im Fahrzeug eingeschlossen

Feuerwehr muss den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien - Landstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Mai 2023, ca. 13:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Willich, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein schrecklicher Motorradunfall auf einer Landstraße bei Willich im Kreis Viersen hat am Freitagmittag zwei Todesopfer gefordert. Es ist damit ein trauriger Start in ein sehr sonniges Pfingstwochenende, ein Sprecher der Viersener Polizei zeigt sich berührt von diesem Unfall: "Wir stehen noch unter dem Eindruck des Geschehens (...) Es ist ein wirklich schlimmer Unfall." Ersten Angaben zufolge wollte ein Toyota-Fahrer von einer Seitenstraße auf die Landstraße abbiegen und übersah dabei einen herannahendes Motorrad. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Fahrerseite des Pkw, wobei der Kradfahrer und der Sozius auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Beide erlitten tödliche Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde im Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerstverletzten anschließend in eine Klinik. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte Spuren an der Unglücksstelle

Die Landstraße musste aufgrund des Unfalls voll gesperrt werden. Näheres ist bislang nicht bekannt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.