hamburg
Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:15 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41921

Großbrand in Hamburger Innenstadt:
Dachstuhl von großem derzeit leerstehenden Wohnhaus steht mitten in der Stadt in Flammen - Große Rauchsäule weithin sichtbar - Bevölkerung wird über Kat Warn gewarnt

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Feuer vermutlich beim derzeitigen Umbau durch Bauarbeiten ausgebrochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:15 Uhr

Ort: Hamburg

 

(tz) In der Hamburger Innenstadt kam es am Donnerstagabend zu einem Großbrand. Der Dachstuhl eines großen aber derzeit leerstehenden Wohnhauses war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus und innerhalb kürzeseter Zeit stand der 600 Quadratmeter große Dachstuhl des 20x30 Meter großen Gebäudes in Flammen. Die große Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Leitstelle löste Kat Warn für die Bevölkerung aus, dass Fenster und Türen geschlossen werden sollten. Die umliegenden Gebäude, meist Hotels wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot aus fast 100 Kräften vor Ort um den Großbrand in den Griff zu bekommen. Auch ein Speziallöschfahrzeug, dass bis zu einer Höhe von 56 Meter ausfahrbar ist, kam zum Einsatz. Eine Bauarbeiter musste laut Feuerwehr verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Vermutlich wurde das Feuer bei den momentanen Bauarbeiten ausgelöst, da das alte Dach gerade rückgebaut wird. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.