saarland
Dienstag, 23. Mai 2023, 17:00 Uhr
Ottweiler, Landkreis Neunkirchen Saarland
News-Nr.: 41912

Gefahrguteinsatz in Schule:
Unbekannte Flüssigkeit kontaminiert Schulgebäude - Vier Reinigungskräfte müssen mit Atemnot ins Krankenhaus - Schule bleibt auch am Mittwoch noch geschlossen

100 Kräfte im Einsatz - Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. Mai 2023, 17:00 Uhr

Ort: Ottweiler, Landkreis Neunkirchen Saarland

 

(et) Im saarländlischen Ottweiler mussten am Dienstagabend über 100 Feuerwehrleute zu einem Gefahrguteinsatz in einer Schule ausrücken. Mehrere Reinigungskräfte hatten über Atemnot und Augenreizungen geklagt, nachdem eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen war und die Schule kontaminiert hatte. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und einem Gefahrgutzug aus um die Ursache ausfindig zu machen. Unter Vollschutz gingen die Kräfte in das Schulgebäude und suchten das Gebäude ab. Vier Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der kräftezehrende Einsatz in Vollschutzanzügen und unter Atemschutz erforderte eine Vielzahl an Einsatzkräften, da diese nach kurzer Einsatzzeit wieder ausgetauscht werden mussten. Anschließend mussten sie in einem eigens aufgebauten Zelt  dekontaminiert werden. Da auch bislang nicht klar ist um welchen Stoff es sich handelt, bleibt die Schule auch am Mittwoch geschlossen. Die Ermittlungen zu der Ursache der Kontaminierung dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.