Örtliche Unwetterzellen über Teilen Deutschlands:
Starkregen sorgt in der Westeifel für Feuerwehreinsätze und lässt kleinere Bäche zu deutlich größeren Gewässern anwachsen - Beeindruckende Luftaufnahmen zeigen Täler mit aufsteigendem Nebel nach Gewitter
Feuerwehr im Dauereinsatz - Luftbilder vermitteln besondere Atmosphäre im Moseltal
Datum: Montag, 22. Mai 2023, ca. 15:00 Uhr
Ort: Prüm, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz
(ah) Teils heftige Unwetterzellen sorgten am Montag örtlich für heftigen Starkregen und Feuerwehreinsätze. In Prüm in der Westeifel etwa konnte die Kanalisation im Bereich eines Campingplatzes die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, so dass die Feuerwehr anrücken musste. Ein angrenzender Bach wuchs durch die starken Niederschläge deutlich an, auf den Straßen stand teilweise das Wasser und sorgte für Behinderungen und Gefahren.
Fast schon friedlich wirkt es dann am Abend. Mit Abzug der Gewitter entwickelte sich Nebel, der langsam aufstieg. Das Flusstal der Mosel bei Enkirch wurde in eine tolle Lichtstimmung getaucht.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.