niedersachsen
Samstag, 20. Mai 2023, 9:30 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 41892

Zwei Brände innerhalb kürzester Zeit:
Mit Stroh gefüllte Scheune steht lichterloh in Flammen - Feuerwehr muss Wände mit Baggern einreißen, um an Brand zu kommen - Noch während des laufenden Einsatzes werden Kräfte zu zweitem Feuer gerufen - Anwohner versucht Unkraut mit Bunsenbrenner zu entfernen und setzt Hecke in Flammen - Nachbarschaft verhindert schlimmeres

Anwohner können Brand mit Gartenschläuchen stoppen – Feuerwehrmann warnt im Ton eindringlich vor der Verwendung von Brennern bei trockener Vegetation und Wind – Feuerwehr muss quer durch die Stadt zum Folgeeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 20. Mai 2023, 9:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Großeinsatz für die Feuerwehren in Wildeshausen am Samstagmorgen. Mit zahlreichen Kräften sind die Wehren im Einsatz, um gleich zwei Brände zu bekämpfen. Zum einen galt es eine brennende Scheune zu löschen. In dem Gebäude lagern große Mengen an Stroh sowie teils landwirtschaftlichen Maschinen – idealer Nährboden für die Flammen, die sich auf das gesamte freistehende Anwesen ausgebreitet haben..

Aufgrund der Bauweise mit Wellblech hatte die Feuerwehr Probleme an die Flammen zu gelangen. Daher wurden Bagger angefordert, mit denen die Wände teilweise komplett eingerissen werden mussten. 

Von der Einsatzstelle der brennenden Scheune wurde die Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz abberufen. Auf der anderen Stadtseite von Wildeshausen war eine Hecke in Brand geraten. Durch eine Unachtsamkeit beim Abflammen von Unkraut hatte die Hecke Feuer gefangen, dass nun auf ein Wohnhaus drohte überzugreifen. Mehrere Nachbarn eilten zur Hilfe. Sie konnten mit Gartenschläuchen ein Übergreifen des Heckenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Die eintreffende Feuerwehr löschte dann den Brand ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.