Schwerer Unfall bei Vatertagsausflug:
79-Jähriger fällt von Anhänger und wird überrollt - Mann schwebt in Lebensgefahr und wird per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Nicht zugelassener Traktor und umgebaute Anhänger wurden sichergestellt
Datum: Donnerstag, 18. Mai 2023, 13:15 Uhr
Ort:Rösrath, Rheinisch-Bergischen Kreis, Nordrhein-Westfalen
(jk) Bei einem schweren Traktorunfall ereignete sich ein tragischer Vorfall, bei dem ein 79-jähriger Mann von einem Anhänger stürzte und lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Es sollte ein netter Ausflug an Vatertag mit Traktor und Anhänger bei strahlendem Sonnenschein sein. Auf dem Anhänger waren Tisch und Bänle zu einer Biergarnitur aufgebaut, auf der bis zu acht Personen ungesichert saßen. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein 79-Jähriger vom Anhänger und geriet unter ein Rad, woraufhin er überrollt wurde. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vor Ort erstversorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus in Köln. Um die Unfallaufnahme zu unterstützen, wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Sowohl der nicht zugelassene Traktor als auch der umgebaute Anhänger wurden sichergestellt. Gegen den 68-jährigen Fahrzeugführer aus Overath wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.