Todesfälle im Zusammenhang mit Unfall im Landkreis Peine geben Rätsel auf:
Pkw rutscht von Landstraße ab und kommt auf Acker zum Stehen, Fahrer wird tot im Inneren aufgefunden - Leichnam weist Verletzungen auf, die nicht vom Unfall stammen - Polizei findet im Rahmen der Halterermittlung Frauenleiche in Wohnung vor
Hintergründe noch unklar - Umfangreiche Ermittlungen laufen
Datum: Dienstag, 16. Mai 2023, ca. 03:00 Uhr
Ort: Vechelde, Landkreis Peine, Niedersachsen
(ah) Zwei Todesfälle, die im Zusammenhang mit einem eigentlich harmlosen Unfall im Landkreis Peine stehen, geben der Polizei Rätsel auf: Ein Pkw rutschte in der Nacht gegen 3 Uhr auf der K71 bei Vechelde von der Fahrbahn und kam auf einem Acker zum Stehen. Im Inneren wurde ein 55-Jähriger tot aufgefunden; bei weiteren Untersuchungen wurde festgestelle, dass in dem Fahrzeuginneren eine Brandentwicklung stattgefunden haben muss, zudem wurden an der Leiche auch Verletzungen festgestellt, die nicht von dem Unfall herrühren können.
Im Rahmen der Halterermittlung fanden Polizeibeamte wenig später in einem Wohnhaus im nahen Bettmar eine Frauenleiche vor, die offenbar Brandverletzungen aufwies. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Umfangreiche Ermittlungen laufen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.