niedersachsen
Montag, 15. Mai 2023, 21:00 Uhr
Weener-Vellage, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 41868

Hanfplantage geht in Flammen auf:
Dachstuhl von Zweifamilienhaus brennt meterhoch und lichterloh - Feuerwehr entdeckt während den Löscharbeiten Marihuana in Plantagenform im Gebäude - Monteure, die auf Zeit im Haus leben, wie vom Erdboden verschluckt

Dachstuhl wird durch Feuer komplett zerstört - Plantage soll sich im Dachgeschoss befunden haben - Meterhoher Flammenschlag on tape - Brandursache noch unbekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Mai 2023, 21:00 Uhr

Ort: Weener-Vellage, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ch) Einen bizarren Fund machten die Einsatzkräfte am Montagabend beim Brand eines Wohnhauses im Weener Stadtteil Vellage. Die Feuerwehren waren zunächst zu einem Dachstuhlbrand gerufen worden. Als die Einsatzkräfte in die Wohnstraße einbogen, sahen sie bereits die Flammen meterhoch aus den Fenstern seines Zweifamilienhauses schlagen. Über und teils auch im gesamten Ort war eine dichte Rauchentwicklung wahrnehmbar.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten. Ziel war es, die im Anbau entstandenen Flammen nicht auf das Hauptgebäude übergreifen zu lassen. Doch dies gelang nicht, zu schnell konnte sich der Brand ausbreiten. Trotzdem versuchten die Feuerwehrleute auch über einen Innenangriff weiteren Schaden zu begrenzen. Doch im Haus machten sie eine interessante wie auch brisante Entdeckung: Von den Bewohnern, drei Monteure, die wochenweise im Haus leben, fehlte jede Spur – ob sie jemals zurückkehren werden, darf zumindest angezweifelt werden. Denn während den Löscharbeiten finden die Feuerwehrleute in dem brennenden Haus nach bestätigten Informationen vor Ort eine große Hanfplantage, die über mehrere Geschosse bis unter den Dachstuhl reichte. Möglicherweise war eine davon Brand geraten und hatten den Großbrand ausgelöst. Das Gebäude, dessen Wert auf rund 500.000 Euro geschätzt wurde, wurde völlig zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache, dem Verleib der drei Bewohner sowie zum Drogenfund aufgenommen. Weitere Informationen sollen am Dienstag folgen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.