empty
Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:00 Uhr
A4 zw. Nohra-Weimar, Landkreis Weimarer Land, Thüringen
News-Nr.: 41842

Starkregen löst schweren Unfall auf A4 aus:
BMW-Fahrer verliert bei Aquaplaning Kontrolle über seinen Wagen und überschlägt sich im Seitengraben - Autofahrer rasen trotzdem an Unfallstelle mit Blaulicht vorbei

Mann muss schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden - Feuerwehr kann an Hybridfahrzeug nicht arbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:00 Uhr

Ort: A4 zw. Nohra-Weimar, Landkreis Weimarer Land, Thüringen

 

(et) Am Mittwochabend zog ein kurzes Starkregengebiet über Thüringen und hat dabei für einen schweren Unfall auf der A4 gesorgt. Zwischen den Anschlusstellen Nohra und Weimar verlor der Fahrer eines BMW bei Aquaplaning die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchfuhr rund 100 Meter im Straßengaben und überschlug sich dabei. Das Hybrid-Fahrzeug blieb kopfüber und stark verformt im Grünen liegen, doch der Fahrer konnte trotzdem das Fahrzeug selbsständig verlassen. Er musste aber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Feuerwehr bestand bei dem Hybridfahrzeug besondere Vorsicht und der Einsatzeiter entschied keine Arbeiten an dem Wagen vorzunehmen. Erst ein Abschleppunternehmen mit der Freigabe für Elektrofahrzeuge konnte den verunfallten BMW bergen. Die Feuerwehr bemängelte unterdessen den Fahrstil zahlreicher Autofahrer. Da nur eine der drei Fahrspuren gesperrt war, fuhren viele Autofahrer trotz Blaulich mit sehr hoher Geschwindigkeit an der Einsatzselle vorbei. "Blaulicht interessiert wohl kaum noch einen, da wird auch mit 200 an der Einsatzstelle vorbei gefahren". Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.