niedersachsen
Mittwoch, 03. Mai 2023, 19:00 Uhr
Emden, Niedersachsen
News-Nr.: 41810

Von Güterzug erfasst und von Straße gerammt:
Schranken schließen an Bahnübergang nicht, Warnleuchten deaktiviert - Autofahrerin will über die Gleise fahren, als Zug in die Fahrerseite kracht - Ersthelfer kümmert sich um die Schwerverletzte, die durch die Feuerwehr befreit wird

Lokführer hätte eigentlich am Übergang halten müssen, fuhr aber weiter – 58-Jährige kommt verletzt in Klinik

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. Mai 2023, 19:00 Uhr

Ort: Emden, Niedersachsen

 

(ch) Völlig zerstört wurde ein Mazda bei einem schweren Unfall am frühen Mittwochabend in Emden. Eine Autofahrerin wollte mit ihrem SUV vom Hafen über einen beschrankten Bahnübergang gen Stadtmitte fahren. Als die Frau auf der Gleisanlage stand, wurde sie unvermittelt von einem herannahenden Güterzug gerammt und von der Straße gedrückt. Der Wagen blieb mit einem schweren Seitenschaden auf der Fahrseite im Graben stehen. 

Ein Ersthelfer, der ehrenamtlich beim DRK ist, bemerkte den Unfall und eilte der Fahrerin zur Hilfe. Die alarmierte Feuerwehr konnte die 58-Jährige rasch befreien. Die Frau kam mit schweren Verletzungen n ein Krankenhaus. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Laut Aussagen der Bundespolizei hätte der Lokführer an dem Übergang halten müssen. Daher haben sich auch die Schranken nicht geschlossen, auch die Warnleuchten waren nicht aktiv. Wieso der Zug nicht stoppte, müssen nun die Ermittlungen ergeben. An dem Güterzug entstand kein Schaden, der Bahnübergang war für die Unfallaufnahme voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.