brandenburg
Samstag, 29. April 2023, 18 Uhr
B107 bei Havelsee, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 41789

Tödliches Unfalldrama in Brandenburg:
Mutter mit zwei Jugendlichen kommt von Bundesstraße ab und prallt gegen Baum - 15-jährige Tochter stirbt, Mutter und 14-jähriger Sohn lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr muss Mutter aus Unfallwrack schneiden, bevor sie reanimiert werden kann - Rettungshubschrauber fliegt Mutter in Spezialklinik, Sohn kommt mit Rettungswagen in Notaufnahme - Sachverständiger hinzugezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. April 2023, 18 Uhr

Ort: B107 bei Havelsee, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der B 107 zwischen Pritzerbe und Döberitz. Ein Hyundai kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 15-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilte, war die 41-jährige Fahrerin des Hyundai gegen 18 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto geriet in einen steilen Graben und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. In dem Wagen saßen neben der 41-jährigen Fahrerin noch zwei Kinder im Alter von 15 und 14 Jahren. Die 15-jährige Tochter der Fahrerin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch mehrere Unfallzeugen nicht mehr gerettet werden konnte.

Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde anschließend reanimiert. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 14-jährige Sohn der Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und einen Sachverständigen der DEKRA hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. An dem Hyundai entstand ein Totalschaden von mehreren zehntausend Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.