nordrhein_westfalen
Sonntag, 30. April 2023, 0 Uhr
Solingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41786

Schrecklicher Unfall in Solingen:
Fußgänger stirbt nach Kollision mit Auto - 23-jähriger wollte Landstraße an Bushaltestelle überqueren und übersieht herannahenden Pkw

Unfallopfer stirbt noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen - Notfallseelsorger muss zahlreiche Angehörige an Unfallstelle betreuen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. April 2023, 0 Uhr

Ort: Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Solingen ums Leben gekommen. Er wurde auf der Neuenkamper Straße im Stadtteil Neuenhaus von einem Auto erfasst, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei war der 66-jährige Autofahrer gegen Mitternacht auf der Landstraße in Richtung Osten gefahren. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h. Auf Höhe einer Bushaltestelle wollte der Fußgänger die Straße überqueren, die einen Fußweg hat. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto.

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden ab und nahm die Ermittlungen auf. Ein spezielles Verkehrsunfall-Team aus Düsseldorf wurde hinzugezogen.

Zur Betreuung der Angehörigen des Opfers wurde ein Bus der Stadtwerke Solingen bereitgestellt, in dem auch ein Notfallseelsorger anwesend war. Im Laufe des Tages versammelten sich immer mehr Angehörige an der Unfallstelle, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.