nordrhein_westfalen
Samstag, 29. April 2023, 13:30 Uhr
Krefeld-Süd, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41784

Trafo lichterloh in Flammen - Feuerwehr kann nicht löschen:
Trafohaus in Wohngebiet gerät in Brand - Aufgrund von Stromschlaggefahr muss Feuerwehr fast eine Stunde tatenlos zusehen, bis Netzbetreiber schließlich Strom abschalten kann

Trafo brannte fast eine Stunde lichterloh - Feuerwehr konnte nur von Distanz Ausbreiten verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. April 2023, 13:30 Uhr

Ort: Krefeld-Süd, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Ein brennendes Trafohaus in einem Wohngebiet in Krefeld-Süd hat am Nachmittag für einen eher ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr gesorgt: Diese konnte nämlich aufgrund der Stromschlaggefahr fast eine Stunde nicht löschen und musste tatenlos auf den Netzbetreiber warten, bis dieser schließlich vor Ort die Stromversorgung kappen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt loderten Flammen lichterloh aus dem Trafohaus, immer wieder blitzte und knallte es. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, der Feuerwehr gelang es, aus der Distanz ein Übergreifen auf Vegation einzudämmen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.