nordrhein_westfalen
Montag, 24. April 2023, ca. 04:00 Uhr
Willich, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41756

Großeinsatz am frühen Morgen:
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Willicher Gewerbegebiet

Feuerwehr kann Brand rasch unter Kontrolle bringen - Keine Verletzten - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. April 2023, ca. 04:00 Uhr

Ort: Willich, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Großeinsatz für die die Willicher Feuerwehr am frühen Montagmorgen: Im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses im Gewerbegebiet Münchheide war es zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Feuerwehr, die von Hausbewohnerinnen alarmiert wurde, rückte mit etwa 45 Kräften an, um gegen das Feuer vorzugehen und nach weiteren Personen im Inneren zu suchen.

Im Keller wurden zwei Frauen von den Löschkräften geweckt und ins Freie gebracht; der Brand konnte in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Erdgeschoss des Gebäudes ist ein Erotikbetrieb untergebracht; bei den Geretteten handelt es sich ersten Angaben zufolge um Mitarbeiterinnen des Betriebs.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.