nordrhein_westfalen
Samstag, 23. April 2023, 12:00 Uhr
Dinslaken, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41749

Bewohner müssen Wohnhaus sofort verlassen - "Das war Chaos pur":
Erhebliche Schäden an Dachkonstruktion rufen Behörden auf den Plan - Risse in Dachrinne zeugen von Instabilität - Experten empfehlen sofort das Dach abzutragen

Bewohner vorübergehend in Hotels oder bei Verwandten untergebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. April 2023, 12:00 Uhr

Ort: Dinslaken, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Bereits am Samstagmorgen entdecken die Bewohner eines Hauses in der Dinslakener Bismarckstraße die Risse in der Dachrinne ihres Mehrfamilienhauses. Als wenig später die Behörden vor Ort eintrafen um sich den Schaden genauer anzusehen wird schnell klar: Es muss sofort gehandelt werden! Alle Bewohner müssen umgehend das Haus verlassen, zunächst kommen diese in einem Cafe der Caritas und später bei Verwandten oder in Hotels unter. Auch Anke Brunnenkamp ist davon betroffen. Sie wohnt mit ihrer Familie seit mehreren Jahren in dem Haus. Ihre Schwiegermutter wohnt direkt unter dem Dach und musste als erstes evakuiert werden. Brunnenkamp erzählt, dass es in dem Haus schon öfters Probleme gegeben habe aber dass das Dach so marode ist hätten sie nicht gedacht. Der Vermieter Herr S. sei zudem für die Bewohner nur schwer zu erreichen und habe sich in der Vergangeneheit eher schlecht als recht um das Haus gekümmert, so die Bewohnerin. Anke Brunnenkamp kommt jetzt bei ihren Eltern untern. Laut Stadt dürfe sie am Anfang der Woche wieder in ihre Wohnung zurück. 

Die Polizei sperrte die Straße für den gesamten Verkehr. Bauexperten empfehlen das Dach, welches wohl absolut instabil sei, sofort abzutragen. Schon seit Monaten seien der Gehweg und die Parkplätze vor dem Haus gesperrt. Die Sanierung des Daches hätte längst passieren sollen - jetzt ist es zu spät. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.