brandenburg
Samstag, 22. April 2023, 16:00 Uhr
Finowfurt, Landkreis Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 41748

Oldtimerherz schlägt bei Kaiserwetter höher:
Ostfahrzeugtreffen mit alten Schätzchen aus DDR-Zeiten lockt allein am Samstag 12.000 Besucher an - Sonne strahlt endlich vom tiefblauen Himmel und sorgt für wahren Besucherrun - Beeindruckende Fahrzeuge mit Kränen und NVA-Boliden

Blauer Himmel und volle Wege - Vom alten Moped bis zum Militärboliden samt Raketen alles vertreten - 3.500 Aussteller aus Deutschland und Nachbarländern nehmen Teil

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. April 2023, 16:00 Uhr

Ort: Finowfurt, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(ch) Auf dem Außengelände des Luftfahrtmuseums in Finowfurt lag am Samstag ein intensiver Benzin- und Dieselgeruch. Euro-Norm 6 oder Rußpartikelfilter fanden sich hier vergebens, denn das Ostfahrzeugtreffen hatte wieder eingeladen. Und rund 3.500 Aussteller aus der ganzen Republik sowie dem Ausland waren zum 16. Mal gekommen. Sie präsentierten ihre alten, teils weit über 50 Jahre alten Schätzen von der alten Simson bis zum NVA-Militärkran. Die Feuerwehr führte einen Löscheinsatz mit ihren IFA-Wasserwerfern vor, mit denen sie einen brennenden Wohnwagen löschen mussten.

Zu dem Benzingeruch mischte sich natürlich noch der Duft von Bratwurst und Grill. Denn die 12.000 Besucher, die alleine am Samstag anreisten, waren hungrig. Und angesichts des traumhaften, fast schon frühsommerlichen Wetters dank der vom Himmel strahlenden Sonne waren die Parkplätze mehr als gut gefüllt. Auch am morgigen Sonntag hat das Gelände für Interessierte geöffnet.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.