hessen
Mittwoch, 19. April 2023, 16:15 Uhr
Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 41726

Flüchtiger rammt Streifenwagen:
Mercedesfahrer entzieht sich Polizeikontrolle - nach kurzer Flucht rammt der gesuchte Fahrer beim Zurücksetzten einen Streifenwagen - 32-Jähriger war ohne Führerschein, dafür aber unter Drogen unterwegs und wurde per Haftbefehl gesucht

Zwei Polizisten wurden bei dem Unfall verletzt - Fahrer wurde Festgenommen und erwartet nun neben dem ohnehin offenen Haftbefehl diverse weitere Strafen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. April 2023, 16:15 Uhr

Ort: Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Ein blauer Mercedes, der von der Polizei gesucht wurde, ist am Mittwochnachmittag in Bad Hersfeld in einen Streifenwagen gekracht. Der Fahrer hatte zuvor versucht, einer Kontrolle zu entkommen und war mit hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet gefahren. Er wurde festgenommen und die beiden verletzten Polizisten ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mercedes gegen 16:15 Uhr einer Streife der Polizeistation Bad Hersfeld aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Die Streife nahm die Verfolgung auf und forderte Unterstützung an.

Der Mercedes fuhr durch das Wohngebiet Hohe Luft in Richtung Petersberg. In der Thorner Straße musste er jedoch abbremsen, weil ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam. Der Fahrer versuchte, zurückzusetzen, und rammte dabei mit voller Wucht einen weiteren Streifenwagen, der hinter ihm zum Stehen gekommen war.

Der Fahrer des Mercedes konnte noch an der Unfallstelle festgenommen werden. Er wurde zur Polizeistation Bad Hersfeld gebracht, wo seine Personalien aufgenommen wurden. Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann aus Fulda, der keinen Führerschein besitzt und unter Drogeneinfluss stand. Außerdem wurde er mit einem Haftbefehl gesucht.

Die beiden Polizisten aus dem gerammten Streifenwagen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Sie erlitten Prellungen und Schleudertraumata. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld – Petersberg sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 50.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mercedesfahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem vollstreckten sie den offenen Haftbefehl.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.