baden_wuerttemberg
Donnerstag, 06. April 2023, ca. 05:00 Uhr
Schlat, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41654

"Man weiß nicht, wo das Feuer ist - man muss alles aufreißen, dann kommt Luft dazu und dann springen einem die Flammen entgegen":
Wohnhaus mit kleiner Backstube gerät in Brand - Dichte Rauchsäule weithin sichtbar, Flammen wüten im Inneren

Bewohner können sich unverletzt retten - Feuerwehr im stundenlangen Großeinsatz - Schwierige Löscharbeiten - Brand wanderte durch Lüftungsschaft von unter nach oben - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. April 2023, ca. 05:00 Uhr

Ort: Schlat, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Brand in einem Wohnhaus mit einer kleinen Backstube im Gebäude in Schlat im Landkreis Göppingen hat am Donnerstag für einen stundenlangen Großeinsatz für die Feuerwehr gesorgt. Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 5 Uhr am Morgen ausgebrochen und hatte sich rasch über einen Lüftungsschacht von unten nach oben ausgeweitet. Eine dichte Rauchsäule war weithin sichtbar, Flammen wüteten im Inneren. Die Löscharbeiten gestalteten sich als extrem schwierig: "Man weiß nicht, wo das Feuer ist  - man muss alles aufreißen, dann kommt Luft dazu und dann springen einem die Flammen entgegen", so Michael Buder von der örtlichen Feuerwehr. Das Dach des Hauses musste geöffnet werden, damit sich die Wärme nicht stauen konnte und das Feuer keine weitere Nahrung bekam.

Menschen wurden nicht verletzt; alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Das Haus wurde weitgehend zerstört; die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen sollen nach Abschluss der Löscharbeiten aufgenommen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.