baden_wuerttemberg
Sonntag, 02. April 2023, 00:12 Uhr
K9559, Biberach - Bad Wimpfen, Baden-Württemberg (Kreis Heilbronn)
News-Nr.: 41630

Mehrfacher Überschlag endet tödlich:
Fahrzeug kommt von Kreisstraße ab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer wird aus völlig zerstörtem Auto geschleudert und darunter eingeklemmt - Anwohner reagiert sofort und will Unfallwrack mit Teleskoplader anheben, doch für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz - Kreisstraße voll gesperrt - Ermittlungen der Polizei laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 02. April 2023, 00:12 Uhr

Ort: K9559, Biberach - Bad Wimpfen, Baden-Württemberg (Kreis Heilbronn)

 

(jk) Ein tödlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag bei Heilbronn-Biberach, als ein BMW-Fahrer bei einem mehrfachen Überschlag aus seinem Auto geschleudert und darunter eingeklemmt wurde. 
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann in der Nacht kurz nach Mitternacht auf der Kreisstraße 9559 in Richtung Bad Wimpfen. Wenige Meter nach dem Ortsende von Biberach geriet er von der Fahrbahn ab und sein Wagen schleuderte über einen Radweg. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und landete schließlich in einem frisch bestellten Acker.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert. Der völlig demolierte BMW blieb nach mehr als einhundert Metern schließlich auf den Rädern stehen. Der alleinbeteiligte Unfallfahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Mehrere Autofahrer alarmierten die Rettungskräfte. Ein Anwohner, der durch den Lärm aufgeschreckt wurde, fuhr mit seinem Teleskopstapler in den Acker, um den Wagen anzuheben. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie die örtliche Freiwillige Feuerwehr hatten den Wagen jedoch bereits mit Unterbausätzen angehoben und konnten den Mann per Sofortrettung bergen.

Der Notarzt konnte aber leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der Feuerwehr-Einsatzleiter fand den Einsatz des Anwohners, der mit seinem Baufahrzeug in den matschigen Acker fuhr, sehr vorbildlich. Unfallspezialisten der Polizei sowie ein Gutachter waren noch in der Nacht vor Ort und ermitteln nun den genauen Ablauf des Unfalls.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.