bayern
Freitag, 31. März 2023, ca. 13:00 Uhr
Feldkirchen, Landkreis München, Bayern
News-Nr.: 41624

Brand weitete sich offenbar rasend schnell aus:
Lager von bekanntem Trachtenhändler und angrenzende Kfz-Werkstatt ausgebrannt - Dichter Rauch dringt aus Halle, Feuerwehr mit rund 200 Kräften im Großeinsatz

Keine Verletzten - Brandursache unklar - Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 31. März 2023, ca. 13:00 Uhr

Ort: Feldkirchen, Landkreis München, Bayern

 

(ah) In Feldkirchen im Landkreis München ist am Freitagmittag das Lager eines überregional bekannten Trachtenhändlers bei einm Großbrand zerstört worden. Ersten Angaben zufolge breitete sich das Feuer in dem Gebäude, in dem neben dem Lager auch eine Kfz-Werkstatt untergebracht ist, rasend schnell aus; zudem seien mehrere Gasflaschen explodiert. Die Feuerwehr rückte mit einem rund 200 Kräfte umfassenden Großaufgebot an und konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Die Lagerhallte war jedoch nicht mehr zu retten.

Menschen wurden nicht verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Auch die Brandursache ist noch unklar, jedoch kann nach offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer an einem Elektrofahrzeug ausgebrochen war. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.