empty
Montag, 27. März 2023
Obertauern, Salzburger Land, Österreich, Europa
News-Nr.: 41610

Schneesturm bei -10 Grad:
Osterurlauber in Obertauern werden von heftigem Schneesturm und zweistelligen Minustemperaturen überrrascht - Liftbetrieb zum Teil eingestellt

Kälteeinbruch mit Sturm und Dauerschnellfall soll noch die Woche anhalten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. März 2023

Ort: Obertauern, Salzburger Land, Österreich, Europa

 

(gs) Eigentlich hatten sich die Osterurlauber in Österreich auf Sonne und frühlingshaftes Skiwetter eingestellt, aber die Kältefront hat nun die Skigebiete in Österreich heftig erfasst: In Obertauern sorgte ein heftiger Schneesturm bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich zum Einstellen diverser Liftanlagen im Skigebiet, da die Seilbahn-Gondeln drohten sich zu lösen. Ohnehin war das Skilaufen bei kaum Sicht und schneidendem Wind eine Herausforderung. Mindestens bis Mitte der Woche soll der Schneesturm andauern.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.