nordrhein_westfalen
Sonntag, 26. März 2023, 1 Uhr
Wesseling, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41597

Mysteriöser Unfall in Wesseling:
Junger Mann sitzt im Schneidersitz nachts um 1 Uhr mitten auf Kreisstraße - Auto überfährt 20-Jährigen und setzt fahrt einfach fort - Unfallopfer verstirbt in Kölner Universitätsklinik

Anderer Autofahrer aus Gegenrichtung hatte den Mann auf der Straße sitzen sehen und wollte gerade wenden, um zu helfen, als das entgegenkommende Fahrzeug den Mann einfach überrollte und weiterfuhr - Verletzungen waren so schwer, dass der Mann noch in der Nacht im Krankenhaus verstarb

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. März 2023, 1 Uhr

Ort: Wesseling, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Mysteriöser Vorfall in Rhein-Erft-Kreis: Ein 20-jähriger Wesselinger setzte sich aus noch ungeklärter Ursache am frühen Sonntagmorgen im Schneidersitz auf der Rodenkirchener Straße (K31) in Wesseling und wurde wenig später von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Autos flüchtete nach dem Zusammenprall vom Unfallort.

Nach Angaben eines anderen Autofahrers, der den Unfall bemerkt hatte, saß der junge Mann im Schneidersitz mitten auf der Straße. Der Autofahrer wollte ihm noch helfen, da er die Situation höchst merkwürdig fand, und wendete sein Fahrzeug. In diesem Moment kam ein weiteres Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegen und erfasste den 20-Jährigen. Der Fahrer des zweiten Autos hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Der Autofahrer, der helfen wollte, alarmierte sofort die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde nach erfolgreicher Reanimation mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist kritisch.

Die Polizei sperrte die Rodenkirchener Straße für mehrere Stunden, um die Unfallstelle zu untersuchen. Mit einem 3D-Scanner wurde die Unfallstelle aufgenommen und auch ein Spürhund der Polizei kam zum Einsatz. Die Polizei sicherte Fahrzeugteile an der Unfallstelle, die möglicherweise Rückschlüsse auf das geflüchtete Fahrzeug zulassen.

Die Rodenkirchener Straße ist eine Kreisstraße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. Die Straßenlaternen sind in diesem Abschnitt nicht die ganze Nacht eingeschaltet. Allerdings war der Mann auf der Straße eigentlich zu erkennen, was ja auch der Zeuge bestätigte. Warum der 20-Jährige mitten auf der Straße saß, ist aber noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.