hamburg
Samstag, 25. März 2023, 15:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41596

Hamburger Klimakleber sorgen für Verkehrschaos:
Elbbrücken durch Aktivisten dicht - Gruppe betoniert sich auf Straße fest - Polizei muss Presslufthammer und Fräsen einsetzen, um Strecke räumen zu können

Aufgrund von Bauarbeiten war Elbtunnel gesperrt und die Brücken die einzige Umleitungsstrecke, um vom Süden nach Hamburg zu gelangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. März 2023, 15:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ch) Wieder haben die Aktivsten der Bewegung „Letzte Generation“ zugeschlagen und ein Verkehrschaos ausgelöst. Dieses Mal hatten sie es auf die Elbbrücken abgesehen. Diese waren heute die einzige Route, über die man aus südlicher Richtung nach Hamburg einfahren konnte, nachdem der Elbtunnel und die A7 aufgrund von Bauarbeiten gesperrt waren. Genau diesen Umstand nutzten die Aktivisten aus.

Mit zwei Transportern fuhren sie vor, blockierten die Straße. Die Zündschlüssel der Fahrzeuge versteckten sie in mitgebrachten Brötchen. Die Aktivisten klebten sich nicht nur fest, sondern betonierten ihre Hände ein. Die Polizei war zwar schnell vor Ort, musste aber mit Presslufthammer und Fräse agieren, um die Aktivisten und die Straße wieder freizubekommen. Der Verkehr staute sich auf dutzende Kilometer zurück.

Angesichts der angekündigten Streiks im Öffentlichen Dienst am Wochenende befürchten viele, dass die Klimakleber auch hier wieder zuschlagen werden. In München haben die Protestierenden bereits angekündigt, den Verkehr erheblich stören zu wollen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.