niedersachsen
Donnerstag, 23. März 2023, ca. 12:00 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 41587

Tödlicher Großbrand in Wilhelmshaven:
Werkstatthalle durch Brand zerstört - Gasflaschen explodieren im Inneren - Eine Person erliegt ihren schweren Brandverletzungen, zweites Opfer mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen

Feuerwehr im Großeinsatz - Dichter Rauch dringt aus Gebäude - Anwohner werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. März 2023, ca. 12:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(ah) Tödlicher Großbrand in der Wilhelmshavener Südstadt am Donnerstagmorgen: In einer Werkstatthalle war ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass es zu einer gewaltigen Rauchentwicklung kam und Gasflaschen explodierten. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um gegen die Flammen vorzugehen und konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen; das Gebäude wurde jedoch komplett zerstört.

Die Einsatzkräfte holten zwei Personen aus dem Brandgebäude. Einer der Männer erlitt so schwere Brandverletzungen, dass er noch vor Ort verstarb; das zweite Opfer wurde mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Aufgrund der engen Bebauung musste die Feuerwehr Nachbargebäude, darunter auch ein Discountmarkt, vor einem Übergriff der Flammen schützen, was durch eine Riegelstellung gelang. Grundsätzlich sei ein Brand in einer Kfz-Werkstatt immer gefährlich, da dort unter anderem Reifen und Gasflaschen gelagert werden und es - wie auch im aktuellen Fall - immer zu Explosionen kommen kann. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.