Schwerer Crash mit Geisterfahrer:
Betrunkener kracht frontal mit seinen vier Hunden in einen LKW - Feuerwehr muss schwerstverletzten Geisterfahrer aus Fahrzeug retten - Tierrettung kümmert sich um die Versorgung der ebenfalls schwer verletzten Hunde (on tape!) - Ein Tier verstirbt noch an der Unfallstelle - LKW-Fahrer erleidet Schock
Weil der Unfall in einer Baustelle passierte, musste die Feuerwehr das Rettungsgerät rund 50 Meter weit tragen - Polizei ermittelt zu den Hintergründen des Unfalls
Datum: Mittwoch, 22. März 2023, 22:00 Uhr
Ort: A8 bei Mülhausen, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg
(lg) Hat der angetrunkene Fahrer absichtlich auf einem Parkplatz an der A8 gewendet und ist als Geisterfahrer auf die Autobahn zurück? Das muss nun die zuständige Autobahnpolizei im Landkreis Göppingen nach einem schweren Geisterfahrerunfall ermitteln. Gegen 22 Uhr kam es auf der A8 bei Mülhausen zu dem schweren Zusammenstoß mit einem LKW, als der Opel den Ablaufstieg als Geisterfahrer hinab fuhr. Der Wagen kollidierte frontal mit einer Zugmaschiene und wurde bei dem Zusamenstoß stark beschädigt.
Weil sich die Unfallstelle direkt in einer Baustelle ereignete, hatten es die alarmierten Einsatzkräfte schwer direkt an die Unfallstelle heranzukommen. Die letzten 50 Meter musste das Rettungsgerät und die medizinische Ausrüstung zu Rettung des verletzten Fahrers direkt zur Unfallstelle getragen werden. Nach der technischen Rettung konnte der Fahrer mit schweren Verletzungen zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Fahrer war noch so weit bei Bewusstsein, dass die Polizei einen Atemalkoholtest durchführen konnte. Das stramme Ergebnis: Satte zwei Promille! Der Mann kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Weil in dem Geisterfahrer-Fahrzeug aber nicht nur der betrunkene Fahrer, sondern auch seine vier Hunde saßen, rückte die Tierrettung zur Einsatzstelle aus. Für einen der Hunge kam leider jede Hilfe zu spät, die anderen drei wurden schwer verletzt in eine Tierklinik transportiert.
Glück im Unglück hatte der LKW-Fahrer bei diesem schweren Unfall - er erlitt lediglich einen Schock. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.
![Zusatzinfos vorhanden](/img/icon_paperclip_a.png)
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.