hessen
Mittwoch, 22. März 2023, 14:50 Uhr
A5 bei Mücke, Vogelbergkreis, Hessen  
News-Nr.: 41579

Schwerer Unfall auf der A5:
Sprinter aus Polen kollidiert mit zwei Lkw - Dach von Transporter wird abgerissen - Fahrer schwerverletzt eingeklemmt

Ersthelfer befreien den verletzten Polen aus dem Wrack - beide Lkw-Fahrer blieben unverletzt - Vollsperrung sorgt für massive Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. März 2023, 14:50 Uhr

Ort: A5 bei Mücke, Vogelbergkreis, Hessen  

 

(sg) Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der A5 zwischen Homberg (Ohm) und Alsfeld West ereignet. Ein Sprinter kollidierte mit zwei Lkw und wurde dabei in Einzelteile zerlegt. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, war der 38-jährige Sprinterfahrer aus Polen gegen 14:50 Uhr auf der rechten Spur in Richtung Kassel unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Sprinter sein gesamtes Dach und geriet ins Schleudern. Er prallte dann gegen einen weiteren Lkw auf der linken Spur und kam schließlich zum Stehen.

Der Fahrer des Sprinters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von Ersthelfern befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die linke Spur wurde etwa eine Stunde nach dem Unfall wieder freigegeben. Es bildete sich ein langer Stau, der bis zu zehn Kilometer lang war.

Die Polizei rät den Autofahrern, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und die B49 Richtung Alsfeld zu nutzen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.