baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Januar 2023, 13:15 Uhr
Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41578

Messerangriff auf offener Straße:
Frau greift Mann unvermittelt auf offener Straße an - 40-Jährige sticht 49-jähriges Opfer nieder und flüchtet - Polizei kann Täterin nach Großfahndung festnehmen

Hintergründe und Motiv der Tat noch unklar - Opfer erleidet stark blutende Wunde und kommt ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2023, 13:15 Uhr

Ort: Ulm, Baden-Württemberg

 

(sg) Messerattacke auf offener Straße: Eine 40-jährige Frau hat am Mittwoch um 13:15 Uhr in der Weststadt von Ulm einen 49-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Frau konnte wenig später in einer nahegelegenen Wohnung von der Polizei festgenommen werden.

Die Tat ereignete sich auf der Elisabethenstraße, mitten auf einem um diese Uhrzeit belebten Schulweg. Zahlreiche Augenzeugen beobachteten den Angriff und alarmierten die Polizei. Einige von ihnen standen unter Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Nach der Tat leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung nach der zu dem Zeitpunkt flüchtigen Täterin ein. Mit Hunden und einem Hubschrauber wurde die Umgebung abgesucht. Gegen 14:30 Uhr konnte die 40-Jährige dann in einer Wohnung angetroffen werden und km in Polizeigewahrsam.

Das Motiv der Tat ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen. Die Frau soll nach ersten Erkenntnissen dem Mann bekannt gewesen sein, aber die genaue Beziehung zwischen den beiden ist noch nicht geklärt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.