hessen
Mittwoch, 22. März 2023, ca. 12:30 Uhr
B62 zwischen Niederaula und Niederjossa, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 41577

Trümmerfeld und Vollsperrung nach schwerem Unfall auf der B62:
Transporter gerät in Gegenverkehr, trifft Lkw an der Seite, rutscht weiter, stürzt um und prallt frontal in Pkw - Zwei Beteiligte eingeklemmt und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - Unfallursache unklar - Erhebliche Verkehrsbehinderungen - Feuerwehr lobt Einsatz eines Ersthelfers, der den eingeklemmt im Fahrzeug hängenden Transporterfahrer abstützte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. März 2023, ca. 12:30 Uhr

Ort: B62 zwischen Niederaula und Niederjossa, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B62 im Kreis Hersfeld-Rotenburg sind am Mittwochmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ersten Angaben zufolge geriet ein Transporter zwischen Niederaula und Niederjossa plötzlich immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn, traf dort einen Lastzug an der Seite, rutschte an dem Fahrzeug entlang, überschlug sich, stürzte auf die Beifahrerseite und prallte so schließlich frontal in einen nachfolgenden Skoda. Der Fahrer des Transporters und die Skoda-Fahrerin wurden in den Wracks eingeklemmt, so dass die Schwerverletzten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden musste. Der Unfallverursacher wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, die Frau kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr lobte besonders den Einsatz eines Ersthelfers, der in den verunglückten Transporter hineinkletterte und den eingeklemmt im Fahrzeug hängenden Fahrer abstützte.

Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen; ein Gutachter wurde hinzugezogen. Aufgrund des Vorfalls musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.