baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. März 2023, 2:45 Uhr
A6 bei Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41574

Sattelzug donnert in Nachtbaustelle:
Fahrer eines 40-Tonners übersieht auf der A6 Absicherungs-Lkw auf der rechten Spur und kracht in diesen - Sattelzug schiebt Laster über 100 Meter vorwärts auf zwei weitere Fahrzeuge der Wanderbaustelle - Bauarbeiter kann sich mit Sprung über Mauer gerade noch retten

Mehrere Personen werden verletzt - Fahrzeuge teils massiv zusammengestaucht und ineinander verkeilt - Großes Trümmerfeld

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. März 2023, 2:45 Uhr

Ort: A6 bei Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Ein Heer an Schutzengeln war in den frühen Morgenstunden des Mittwochs Gott sei Dank auf der A6 hellwach. Anders als ein Lkw-Fahrer, der auf der Autobahn in Richtung Mannheim unterwegs war und zwischen Sinsheim und Wiesloch eine Wanderbaustelle komplett übersehen hatte. Die Arbeiter waren auf dem Standstreifen mit Kanalarbeiten beschäftigt und hatten die Baustelle ordnungsgemäß unter anderem mit einem großen Warnleithänger abgesichert.

Doch weder die Ankündigungsschilder noch den hell erleuchteten Hänger hatte der Lkw-Fahrer gesehen. Ungebremst krachte der mit Büromöbeln beladene 40-Tonner in das Absicherungsfahrzeug und schob es rund 100 Meter vor sich her. Dann prallten Sattelzug und Lkw auf einen Sprinter in der Baustelle und drückten diesen auf einen weiteren Lkw. Völlig verkeilt und im Falle des Sprinters auch massiv zusammengestaucht, blieben die Fahrzeuge auf der Autobahn stehen. Ein Arbeiter, der das Unheil ankommen sah, konnte sich glücklicherweise mit einem Sprung über die Betonleitwand in Sicherheit bringen. Er wurde jedoch genauso verletzt, wie der Unfallverursacher sowie der Fahrer des Absicherungslasters. Alle drei mussten von Notärzten versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Wieso der Lkw-Fahrer die Nachtbaustelle übersah, ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.