nordrhein_westfalen
Montag, 20. März 2023, 23:17 Uhr
A1 bei Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41569

Vollsperrung nach Alleinunfall:
Fahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug und kollidiert mit Leitplanke - Fahrzeug schleudert zurück auf die linke Fahrspur - Fahrerin wird glücklicherweise nur leicht verletzt - Vorbeifahrender Rettungswagen aus Nachbarlandkreis leistet Erste-Hilfe

Fahrbahn nach kurzer Zeit wieder freigegeben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. März 2023, 23:17 Uhr

Ort: A1 bei Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr Wuppertal zunächst zu einem Verkehrsunfall mit mutmaßlich einer eingeklemmten Person auf die A1 zwischen Wuppertal Nord und der Anschlussstelle Langerfeld in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Da die Einsatzkräfte zunächst von einem schwereren Unfall ausgegangen waren rückte ein entsprechendes Großaufgebot von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr aus. Vor Ort stellte sich die Situation jedoch als weniger dramatisch dar. Eine Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Schutzplanke kollidiert, schleuderte dann wieder zurück auf die linke Fahrspur. Der Wagen wurde bei dem Unfall zwar beschädigt, die Fahrerin jedoch nicht eingeklemmt. Ein vorbeifahrender Rettungswagen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis bemerkte den Unfall und leistete sofort Erste-Hilfe. Die Feuerwehr Wuppertal sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Rettungsarbeiten wurde die A1 für rund 30 Minuten voll gesperrt. Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor ist derzeit unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.