saarland
Montag, 20. März 2023, 04:30 Uhr
B268, Schmelz, Saarland
News-Nr.: 41560

Fahrer entgeht knapp einer Katastrophe:
Bremsversagen auf Bergabstrecke - 68-jähriger LKW-Fahrer verliert Kontrolle und kommt im Rasengraben zum stehen - keine Verletzten.

Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt - Starker Abschlepper muss Fahrzeug bergen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. März 2023, 04:30 Uhr

Ort: B268, Schmelz, Saarland

 

(jk) Beinahe hätte es am Morgen auf der B268 einen schweren Unfall mit einem LKW gegeben. Aber nur knapp konnte der Fahrer einer Katastrophe entkommen. Der Fahrer des LKW war auf der B268 zwischen Schattertriesch und Nunkirchen im Saarland unterwegs. In einer kurvenreichen Bergabstrecke passierte es, als die Bremsen des Fahrzeug blockierten. Der Fahrer verlor in einer kurvenreichen Bergstrecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Führerhaus drehte sich komplett um und landete im Rasengraben. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt, aber der Schaden am LKW wird nach ersten Informationen auf etwa 20.000 € geschätzt. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Ein starker Abschlepper wurde gerufen um das Fahrzeug zu bergen. Es wurden auch keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.