niedersachsen
Samstag, 18. März 2023, 10:00 Uhr
IKEA Brinkum, Stuhr, Niedersachsen
News-Nr.: 41551

Ungewöhnlicher Unfall im Möbelhaus:
Tesla rammt rückwärts in schwedisches Möbelhaus, durchbricht zwei Türen und landet im Kassenbereich - Feuerwehr muss Türen mit Balken sichern - Zwei leicht verletzte Personen - Kunden aus Gebäude evakuiert

Ursache noch unklar. Elektrofahrzeug soll vorher an E-Ladesäule gestanden haben. Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. März 2023, 10:00 Uhr

Ort: IKEA Brinkum, Stuhr, Niedersachsen

 

(jk) Am Samstagmorgen ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall im Möbelhaus IKEA Brinkum in Niedersachsen. Ein Tesla, der gerade rückwärts an einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge einparken wollte, fuhr aus bislang unbekannten Gründen plötzlich rückwärts in das Gebäude. Dabei traf er eine metallische Doppelflügeltür eines Notausgangs und drang in einen Korridor ein, bevor er in einer weiteren Tür zum Kassenbereich kam, dort zurückprallte und dann zum Stehen kam. Die Türen wurden durch den Aufprall stark beschädigt, sodass die Feuerwehr diese mit einem Balken stützen mussten, damit keine Einsturzgefahr bestand. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, welche sich selbst befreien konnten und vom Rettungsdienst untersucht wurden. Der Vorfall sorgte für Aufregung und Verwunderung unter den Kunden und Mitarbeitern des Möbelhauses. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich Kunden im Gebäude. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits vorbildlich evakuiert. Die Kunden wurden zu Sammelplätzen begleitet. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird nun von der Polizei untersucht. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.