nordrhein_westfalen
Samstag, 18. März 2023, 00:40 Uhr
Bonn-Poppelsdorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41548

Reisebus auf Autobahn in Vollbrand:
Busfahrer rettet 16-köpfige Reisegruppe vor den Flammen - Reisebus brennt unter Brücke vollständig aus - Feuerwehr kann Brand mit massivem Löschangriff löschen - Statiker muss nun Beschädigungen an Bauwerk überprüfen

Sperrungen dauern noch bis Samstagmittag an - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. März 2023, 00:40 Uhr

Ort: Bonn-Poppelsdorf, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Den Betriebsausflug haben sich die 16 Reisenden aus dem norddeutschen Raum wahrscheinlich anders vorgestellt. Als sie in der Nacht mit ihrem Reisebus auf der A565 in Fahrtrichtung Meckenheim unterwegs waren, leuchtete beim Busfahrer eine Fehlermeldung auf. Der Fahrer reagierte besonnen und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Im Bereich der Ausfahrt Bonn-Poppelsdorf brachte der Busfahrer seine Fahrgäste in Sicherheit, gerade noch rechtzeitig, denn kurz darauf stand bereits der Motorblock in Vollbrand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auch den Fahrgastraum erreicht und setzten diesen Brand. Brisant: Der Bus kam direkt unterhalb einer Brücke zum Stehen, weshalb diese während der Löscharbeiten gepserrt werden musste. Im Laufe des Samstagvormittag soll sich ein Statiker einen Überblick verschaffen, so lange bleibt die Sperrung zunächst bestehen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich mit einem massiven Löschangriff aus Wasser und Schaummittel und rund 50 Einsatzkräften löschen. Dank des besonnen Handelns des Busfahrers wurde niemand der 16 Reisenden aus Niedersachsen und Bremen, die auf ihrem Betriebsausflug wegen einer Messe in Köln unterwegs waren, verletzt. Der Brand brach höchstwahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes aus.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.