niedersachsen
Donnerstag, 16. März 2023, ca. 04:00 Uhr
Ohlenstedt, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 41537

Mysteriöser Leichenfund mehr als eine Woche nach Großbrand in Scheune gibt Rätsel auf:
Landwirtschaftliches Lagergebäude mit Traktor, Pkw und Gastank in hellen Flammen - Immer wieder kleinere Verpuffungen - Dach des Gebäudes stürzt ein - Ermittler finden Tage später Leichnam in der Brandruine

Brandursache unklar - Schwierige Löschwasserversorgung, Pendelverkehr eingerichtet - Feuerwehr lässt Gas kontrolliert abbrennen - Feuerwehr: "Eigensicherung ganz wichtig"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. März 2023, ca. 04:00 Uhr

Ort: Ohlenstedt, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Weiterer Großbrand in der Nacht zum Donnerstag unweit von Bremen: Nachdem in Zeven ein Pkw in eine Scheune gefahren war, Feuer fing und einen Gebäudebrand ausgelöst hatte (siehe News-Nummer 41536), brannte es wenig später im etwa 40 Kilometer entfernten Ohlenstedt. Hier stand ein landwirtschaftliches Lagergebäude mit einem Traktor, zwei Pkw, einem Aufsitzmäher und einem großen Gastank in hellen Flammen.

Ein rund 100 Kräfte umfassendes Großaufgebot rückte an, um gegen das Feuer vorzugehen. Die Löscharbeiten gestalteten sich als nicht einfach, da Gas aus dem Tank strömte und es immer wieder zu Verpuffungen durch kleinere Gasflaschen kam und daher aufgrund der Eigensicherung der Löschkräfte ein gewisser Abstand beachtet werden musste. Zudem wurden große Mengen Wasser benötigt, die über die Leitungen vor Ort nicht gewährleistet werden konnte und daher  die Löschwasserversorgung über einen Pendelverkehr eingerichtet werden musste.

Es gelang der Feuerwehr schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen; das Lagergebäude, dessen Dach einstürzte, die Fahrzeuge und Maschinen wurden jedoch zerstört. Es entstand hoher Sachschaden. DIe Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Update, 26.3:

Wie die Polizei nun mitteilte, wurde am 24.3., also mehr als eine Woche nach dem Brand, eine Leiche in der ausgebrannten Scheune aufgefunden. Wie und wann die noch unbekannte Person zu Tode kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.