brandenburg
Dienstag, 14. März 2023, 17:30 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 41531

Baukran durch Sturm umgeworfen:
Wetterfront mit starkem Schneefall und Sturmböen zieht über Potsdam hinweg - Kran kippt auf Baustelle des Landes Brandenburg um - Glücklicherweise keine Verletzten

Kran landet zwischen zwei Gebäuden, beschädigt jedoch eines davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. März 2023, 17:30 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(ch) Am Dienstagnachmittag zog eine Wetterfront mit starken Sturmböen und kräftigen Niederschlägen über Brandenburg hinweg. Aufgrund der niedrigen Temperaturen fielen letztere als Schnee. Problematischer war aber tatsächlich der Wind. Auf einer Baustelle der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg des Landes Brandenburg, auf der ein Skulpturendepot errichtet wird, kippte ein großer Baukran um. Das meterhohe Objekt stürzte zwischen zwei Gebäude, traf aber mit dem Ausleger noch den Dachbereich und beschädigte diesen. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle ab. Die Polizei und das Amt für Arbeitssicherheit haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.