niedersachsen
Dienstag, 14. März 2023, ca. 12:00 Uhr
Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 41529

Ausweichmanöver endet im Graben:
Mit 18 Schulkindern besetzter Doppeldeckerbus muss Traktor ausweichen, kommt von Straße ab, gerät in Seitengraben und kippt leicht zur Seite - Insassen eingeschlossen, aber unverletzt

Feuerwehr befreit alle Personen aus dem Bus - Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. März 2023, ca. 12:00 Uhr

Ort: Bad Zwischenahn, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(ah) Busunfall bei Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland am Dienstagmittag: Der Fahrer eines mit 18 Schulkindern besetzten Doppeldeckerbusses musste ersten Angaben zufolge auf einer schmalen Straße im Ortsteil Ohrwege offenbar einem Traktor ausweichen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass der Bus nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben rutschte und leicht zur Seite kippte. Dadurch wurden die Türen auf der Beifahrerseite blockiert und alle Insassen im Inneren eingeschlossen.

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, da die Anzahl der Fahrgäste zunächst unklar war. Die Feuerwehr konnte die Türen schließlich öffen und alle Personen unverletzt befreien. Der Traktorfahrer setzte offenbar seine Fahrt fort. Ob er den Unfall bemerkt hatte, ist noch unklar.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.