hessen
Dienstag, 14. März 2023, 02:15 Uhr
Gedern, Landkreis Wetterau, Hessen
News-Nr.: 41528

Schwarzer Rauch dringt aus Wohnhaus:
Feuerwehr löscht brennenden Abstellraum im Obergeschoss - Bewohner bemerken Feuer rechtzeitig und retten sich unverletzt

Brandursache noch unklar - Etwa 150.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. März 2023, 02:15 Uhr

Ort: Gedern, Landkreis Wetterau, Hessen

 

(lg) Bewohner eines Wohnhauses in Gedern bemerkten in der Nacht zu Dienstag einen Brand im Abstellraum des Obergeschosses ihres Hauses. Geistesgegenwärtigen verließen die Bewohner die Räumlichkeiten und konnten sich so unverletzt ins Freie retten. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor und konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Mit einer Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde von außen auch die Dachhaus kontrolliert um auszuschließen, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hat. 

Warum das Feuer in der Nacht ausbrach ist derzeit unklar, die Polizei hat die Erittlungen aufgenommen. Obwohl nur ein Abstellraum abgebrannt ist, wird der Sachschaden nach offiziellen Informationen auf rund 150.000€ geschätzt. Weil der betroffene Bereich vorerst nicht mehr bewohnbar ist, kamen die Bewohner zunächst bei Nachbarn unter. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.