baden_wuerttemberg
Montag, 13. März 2023, 16:30 Uhr
Neidlingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41524

Erste Frühlingsausfahrt endet tödlich:
25-jähriger Motorradfahrer verliert zum Saisonbeginn die Kontrolle über seine Maschine - Biker gerät nach rechts von der Straße ab und stürzt - Notärzte können das Leben des Mannes nicht retten

Motorrad schlittert im 70er Bereich über die Straße und verkeilt sich unter Leitplanke - Mann wird mitgeschliffen - Freund muss Unfall mitverfolgen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. März 2023, 16:30 Uhr

Ort: Neidlingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Die Sonne lachte vom wolkenlosen Himmel. Das Thermometer knackte erstmals dieses Jahr die 20 Grad Marke. Und viele Motorradfahrer nutzten den ersten Frühlingstag 2023 dafür, ihre Maschinen aus den Garagen und Hallen wieder rauszuholen. Doch gerade zu Beginn der Saison sind häufig Fahrer wie auch Geräte noch etwas eingerostet und müssen wieder eingefahren werden. Ein Umstand, den manche jedoch vergessen und an ihr Können vom Vorjahr anknüpfen wollen – mit verheerenden Folgen.

Im Landkreis Esslingen kostete einem 25-Jährigen ein Fahrfehler nun sein Leben. Der junge Mann war gemeinsam mit einem Freund auf der L1200 mit seiner Honda bergauf unterwegs. Auf dem kurvenreichen Stück nach Wiesensteig, wo Tempo 70 gilt, verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Straße ab. Dort stürzte er und rutschte samt seinem Motorrad quer über die Fahrbahn, ehe er auf der anderen Straßenseite unter der Leitplanke liegen blieb.

Der Rettungsdienst versuchte mit gleich drei Notärzten das Leben des Mannes zu retten. Auch ein Rettungshubschrauber landete nahe der Unfallstelle und half bei der Versorgung des 25-Jährigen. Doch die Verletzungen waren zu massiv. Der junge Mann erlag diesen noch am Unfallort. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Einsatzkräfte sowie den Freund des Verstorbenen. Dessen Maschine musste abgeschleppt werden. Diese Steige blieb über Stunden voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.