niedersachsen
Sonntag, 12. März 2023, 03:10 Uhr
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 41512

Wohnung nach Brand unbewohnbar:
Feuerwehr kann Brandausbreitung auf weitere Wohnungen verhindern - Alle vier Bewohner des Hauses unverletzt - Wohnung durch Flammen komplett zerstört - Teile des Dachstuhls ebenfalls beschädigt

Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. März 2023, 03:10 Uhr

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(lg) In den frühen Morgenstunden kam es in einem Mehrfamilienhaus in Hude, im Landkreis Oldenburg, zu einem einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Nach Angaben der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern als die ersten Einsatzkräfte an dem Vier-Parteien-Haus ankamen. Alle vier Bewohner des Hauses, auch der 84-jährige Bewohner der Brandwohnung, konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr konnte durch einen raschen Löschangriff eine Ausbreitung auf die anderen Wohnungen verhindern. Lediglich der Dachstuhl des Hauses wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen, weshalb auch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Delehorst für die weitere Kontrolle vor Ort eingesetzt wurde. Die Wohnung des 84-Jährigen brannte vollständig aus. Er kam nach Angaben der Polizei bei Verwandten unter. Die anderen drei Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.